Über mich

 

Hallo!

Ich bin Cpt. Jack Sparrow2011 und komme aus Bochum.

Zum Hobby Geocaching bin ich durch Bekannte 2011 gekommen. Sie nahmen mich einfach mal mit und sagten: "guck dir das mal an". Danach war ich von diesem Hobby fasziniert und kann es aus meinem Leben nicht mehr wegdenken. Es macht einfach Spaß und mein Arzt sagt immer: Bewegung und Sport wäre gut. :-p Und bei dieser Art kommt alles zusammen. Man ist unterwegs, bewegt sich, klettert, ist an der frischen Luft und muß zwischendurch auch mal den Kopf anstrengen. :-D

Seit meinem 7. Lebensjahr fahre ich mindestens einmal im Jahr zur Nordsee. Daraus ist auch das Interesse an der See und die Schifffahrt entstanden. Besonders die DGzRS hat es mir angetan, die ich auch seit längerer Zeit unterstütze. Mehr dazu im Bereich Hobbys unter DGzRS.

Auf die MEYER WERFT in Papenburg bin ich durch einen Beitrag auf dem NDR gekommen. Dort wurde berichtet wie ein fertiges Kreuzfahrtschiff aus dem Dock gezogen wird. Dieses sogenannte "Float out" verfolgen jedesmal viele Menschen rund um das Hafenbecken der Werft. Schon Tage vorher finden sich die Interessierten mit Wohnmobile auf dem riesige Parkplatz ein um dieses Schauspiel mitzuerleben. Mein erstes Float Out war die DISNEY DREAM. Ein knapp 340 Meter langes und knapp 75 Meter hohes Kreuzfahrtschiff. Dieses Erlebnis ist jedesmal einzigartig.